Was ist besser bei der mündlichen Mitarbeit in der Schule?

3 Antworten

Normalerweise sagt es der Lehrer ganz am Anfang des Schuljahres, war bei mir auch so.

Aber besser ist immer dass du auffällig bist (im positiven Sinne) - viele gute Fragen stellen, etwas beitragen was weiterhilft, und gute Dinge sagen (auch darf man mal falsch liegen, denn wir sind ja nicht perfekt und LERNEN ja gerade)

kann man so nicht sagen. in der schule ist meist quantität, besser als qualität. weil man aus fehlern lernt und sie sogar erwünscht sind, damit man meekt, dass das bestehende konzept verändert werden muss (konstruktivismus). auf jeden fall aber zeigt es an dass du immer dabei bist und dem unterricht folgst

zLeax33  25.09.2023, 18:03

Ja und Lehrer sehen dass du aktiv am Unterricht mitwirkst und nicht still schläfst oder so. Das ist immer besser

Lieber wenig melden und richtige Antworten geben, als oft melden aber immer falsche Antworten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung