Was ist besser 720p oder 1.3 Megapixel?

3 Antworten

Kann man nicht miteinander vergleichen.

Die 720p sind die Videoauflösung, entspricht ungefähr 0.92 Megapixeln. Welche Auflösung der Sensor liefert ist aber unklar.

Die 1.3 MP sind aber wahrscheinlich Angabe für die Sensor- oder Kameraauflösung. Diese Kamera liefert dir aber auch nur 720p (unter Umständen sogar weniger). Denn für HD oder 1080p brauchst du min. 2 Megapixel Auflösung.

Läuft bei beiden auf dasselbe hinaus:

Video: 1280 x 720

Bilder: 1280 x 1024

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Nimm einfach das 720p Model.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support