WAS IST BESSER ; BUNDESPOLIZEI oder LANDESPOLIZEI?

4 Antworten

Eigentlich egal, GSD gibt's beide. Wenn man die Menschen heute so betrachtet und Zeitung liest u. Nachrichten hört sind sie das letzte Bollwerk zwischen uns und Chaos.

Es ist nicht das Abzeichen oder die Bezahlung (geht ja nach BRD Besoldung) sondern die Aufgabe.

Ich würde mich bei möglichst vielen bewerben und schauen, ab DIE MICH überhaupt haben wollen.

Gruß S.

Ohne jetzt Ahnung zu haben.. wo willst du denn eingesetzt werden? Bundesweit oder in einem Bundesland fest? Zumindest stelle ich mir das so vor, kann aber natürlich auch vollends daneben liegen.. bitte aufklären ;)

TribunAgricola  11.08.2018, 12:01

Wenn du zur Landespolizei gehst, kannst du im ganzen Bundesland eingesetzt werden. Es kann dich also auch z.B. nach München verschlagen. Informiere dich erstmal richtig. Das ist alles nicht so einfach wie du dir das wahrscheinlich vorstellst...

Beim Zoll würde ich mich auch noch bewerben.