Passt an jeden 26" Fahrradrahmen ein 29" Rad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es gibt manche Rahmen, in die verschiedene Laufradgrößen passen, ohne die Geometrie stark zu verändern. Dies ist jedoch selten und wird gekennzeichnet, da die Hersteller darauf besonders stolz sind.

Deine 29er Reifen passen nicht in den 26er Rahmen. Wenn es Scheibenbremsen sind, wären die nicht das Problem, aber die Gabel und die Geometrie sind für eine bestimmte Laufradgröße ausgelegt.

Such dir einen 29er Rahmen, sonst wirst du nicht glücklich damit.

elenano  01.10.2017, 22:59

Danke für den Stern

wie sollen Räder mit 29" in eine Aufnahme montiert werden, die nur 26" hat?

Bremse passt nicht - ob du den Reifen überhaupt reinbekommst?