Was ist bei Minecraft feed the beast infinity der unterschied zwischen einer Quarry und einer Enderquarry?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ender quarry ist eine Serverfreundlichere Version der normalen Buildcraft-Quarry.

Die Quarry bleibt dauerhaft geladen (wie bei einem Chunkloader), läd aber nur 2 Chunks: Sich selbst und die Position, in der abgebaut wird. Das reduziert den Lag, da man nicht das ganze Abbaugebiet laden muss. Ist ein Chunk abgebaut worden, wird dieser wieder mit Erde aufgefüllt.

Welche Variante du nun nimmst, kommt auf die Situation an.
Pro Enderquarry:

  1. Reduziert die dauerhaft geladenen Chunks auf 2 und vermeidet somit Lags
  2. Man sieht keine riesigen Löcher im Boden
  3. Sie zieht keinen Strom wenn das Inventar voll ist oder alles abgebaut ist

Pro normale Quarry

  1. Die normale Quarry läuft 2x schneller
  2. Dadurch, dass Löcher entstehen, kann man Erze in den Wänden finden oder sie zum Bauen verwenden
  3. Auch wenn sie aus ist, bleiben die Chunks geladen. Man braucht also keinen Chunkloader, was allerdings auch Leistung des Servers zieht.
  4. DIe normale Quarry ist relativ Günstig.

IskanderMC  05.12.2015, 12:12

Es gibt aber auch ein Upgrade für die Enderquarry, bei der Löcher bleiben