Was ist Bedeutung von diesem Gedicht?

Noidea333  13.02.2023, 17:01

Wie sind denn deine Ideen? Was kann man denn ergänzen? Wo gibt es Probleme?

selina200002222
Beitragsersteller

ich verstehe sinn des gedichtes nicht

2 Antworten

Von wem ist denn dieses Gedicht? Es ist doch leicht zu verstehen, wenn man weiß, dass „entblößen“ eben bedeutet, sich in Gefahr zu bringen.
Einer der miesesten Tricks in ZweiKämpfen war doch, sich halbtot zu stellen und dann dem sich freundlich/hilfreich, über einen beugenden , scheinbaren Ex Feind das versteckte Messer in die Kehle zu stoßen.

Stelle es dir bildlich vor und versuche die einzelnen Wörter zu verinnerlichen. Man kann so vieles in Gedichte reininterpretieren. Und wenn man plausibel argumentieren kann, freut sich der Lehrer.

selina200002222
Beitragsersteller

danke für den tipp