Was ist aus Claas Relotius geworden?

1 Antwort

Rechtlich hatte es keine Folgen, da die Täuschungen nicht in den Bereich des Strafrechts fallen und keine Entsprechende Anzeige vorliegt.

Jedoch musst er beim Spiegel Kündigen und seine Karriere ist im Eimer. Außerdem hat er alle Preise für seine Arbeiten zurückgegeben bzw. die Preise wurden ihm aberkannt. Dazu hat er erklärt alle Preisgelder zurückzahlen zu wollen.

Vermutlich wird kein deutschsprachiger Zeitungs-Verlag ihn anstellen oder seine Texte kaufen. Eventuell aber fängt er ja damit an Bücher zu schreiben oder ähnliches.