Was ist auf der dunklen Seite des Mondes?

12 Antworten

Es gibt keine Dunkle Seite des Mondes. Jede Seite wird mal von der Sonne beschienen aber weil der Mond eine Erdgebundene Rotation hat sehen wie immer nur eine Seite. Auf der von der Sonne abgewandten Seite ist es sehr kalt auf der Sonnenzugewandten immer sehr heiß. Es gibt da sonst keine Unterschiede es gibt da auch keine Außerirdischen usw. Auf der Seite die gerade von der Sonne beschienen wird ist es lpus 130 Grad Celsuis heiß auf der sonnenabgewandten -160 Grad Celsuis kalt nicht wirklich gute Bedinungen für irgendwelche Lebenwesen selbst in Stationen nicht.

Auf jedenfall kein Licht...aber ich selbst bin außerdem überzeugt, dass es sich beim Mond um eine Scheibe handelt und nicht wie gängig behauptet eine Kugel. Analog gilt das gleiche für die Erde, die jedoch zusätzlich von vier riesigen Elefanten auf den Schultern getragen wird und die Elefanten stehen auf einer noch größeren Schildkröte. Wie der Mond sich da oben ohne Stütze hält ist mir noch nicht klar, aber ich arbeite an einer Theorie.

(Das mit der Erde ist übrigens bewiesen, ich habs im Film “The colour of Magic“ gesehen deshalb muss es ja stimmen)

PatrickLassan  24.05.2016, 13:04

Nicht nur dort, es gibt zwei weitere Filme ("Hogfather" und "Going postal"), außerdem zahlreiche Bücher dazu.

Invictu520  24.05.2016, 13:24
@PatrickLassan

Ja gibt diesen Mythos ziemlich oft. Hab sogar irgendwo mal so ne statue dazu gesehen.

Da ist gerade Nacht. Auch auf der dunklen Seite der Erde ist gerade Nacht.

Auf der dunklen Seite des Mondes ist der Teil, der in etwa zwei Wochen wieder auf der hellen Seite ist.

Hallo,

was soll auf der dunklen Seite schon sein außer Dunkelheit. Da sich der Mond um die Erde dreht, ist er jeden Tag mehr bzw. weniger beleuchtet. Kommt halt ganz drauf an ob zunehmender oder abnehmender Mond. Bei Neumond zeigt die dunkle Seite zu uns, bei Vollmond zeigt die dunkle Seite von uns weg.

Es gibt keine dunkle Seite des Mondes.
Nicht wirklich.
Es herrscht nichts böses was erforscht wurde.