Was ist Anomalie?

6 Antworten

Eine Anomalie ist etwas Sonderbares, was stark vom Normalen abweicht.
Zum Beispiel , dass jemand einen Froschkopf hat oder 3 Augen oder Zungen als Finger.

Anomalie bedeutet (ich glaube, meistens im biologischen Sinne), dass etwas ausserhalb seiner Norm existiert, also zB, wenn Jemand 6 Finger an einer Hand hat, dann ist das eine Anomalie...

Anomalie (Plural: die Anomalien) ist ein Fremdwort aus dem Griechischen und bedeutet "Unregelmäßigkeit", das zugehörige Adjektiv heißt im Deutschen anomal.

Eigentlich gibt es das nicht...

was ist denn Normal...was die Masse macht und ist?

Dann lieber anders;-)