Was ist angenehmer zu fliegen und sicherer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der A340 ist schon recht alt, ist auf dem Stand der Technik der 90er Jahre. Das wäre so als würde man einen Golf 3 mit einem aktuellen Golf vergleichen, die Technik hat seither riesige Fortschritte gemacht, und eben natürlich auch die Sicherheitstechnik.

Der A340 ist mit seinen 4 Triebwerken das ältere Modell und wird bei der LH in absehbarer Zeit auslaufen.

Der A350 ist moderner und mit seinen 2 Treibwerken auch sparsamer.

Ich denke mit dem A350 ist man besser bedient da moderner und mehr Komfort.

Generell kann man aber sagen das die Sicherheit bei Lufthansa sehr hoch ist, da macht es keinen Unterschied ob A350 oder A340. Das liegt an den Check-Verfahren bei Flugzeugen: A-Check, C-Check, D-Check: Das Instandhaltungs-ABC

Jacki306
Beitragsersteller

Ok ich verstehe , danke dir