Was ist angenehmer für Mädchen, einen Ring oder eine Halskette zu tragen?

Es geht um Geschenk für meine Verlobte

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Halskette 83%
Ring 17%

7 Antworten

Aus meiner Sicht: gleichermaßen.

Ob Junge oder Mädchen, an Schmuck gewöhnt man sich. Trägt man ihn erstmals – auch Brille oder Uhr … – merkt man den "Fremdkörper". Nach paar Stunden, spätestens wenigen Tagen nimmt man nichts davon mehr wahr, egal, ob Halskette, Ring oder Armband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halskette

Ringe sind eher unpraktisch, die können vom Finger rutschen und man muss sie beim Händewaschen abnehmen, ich persönlich finde sie auch nicht gerade bequem. Halsketten sind da besser, die merkt man kaum und die stören auch nicht so.

anonym0507  25.05.2021, 15:06

Sehe ich genauso.

Halskette

Ich trage am liebsten Halsketten oder Anhänger an Lederbändern. Ich hatte auch mal einen Torques, der ist aber leider nach dem Umzug nicht mehr aufgetaucht.

Ringe oder Armbänder empfinde ich bei der Arbeit als störend. Die trage ich wirklich nur, wenn wir ausgehen.

newlove
Beitragsersteller

sagt meine Freundin auch.. Ringe nur beim Ausgehen

Jekanadar  25.05.2021, 17:04
@newlove

Kann ich nachvollziehen. In vielen Berufen sind Ringe aus den ein oder anderen Gründen nicht erlaubt. Sei es hygienisch oder sicherheitstechnisch.

Ring

Ich trage Ringe am liebsten. Ketten sind aber auch ganz angenehm. Armbänder eher weniger

Ich trage Kette, fing und Armbänder. Es gibt keine Reihenfolge, was angenehmer ist, ich merke alles nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.