Was ist an Michael Wendler so schlimm?

7 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Es gab mal eine Zeit, da war er der verkaufsstärkste Schlagersänger Deutschlands. Ist lange her, dass er mit Musik Schlagzeilen machte. Mittlerweile ist eher die Vermarktung seines Privatlebens sein Beruf. Da macht man sich schnell angreifbar.

Das erste mal ist es vor vielen Jahren gekippt. Da hat er eine Aktion gemacht, dass er einem Fan, der sich um die Organisation seines Fanclubs kümmerte, öffentlichkeitswirksam ein Auto schenkte. Allerdings wollte er das dann auch wieder zurück und er hätte es nur geliehen.

Danach kamen viele peinliche TV Auftritte, in denen er allerdings nicht das Bild eines coolen Musikers vermitteln konnte (so sieht er sich ja selbst), sondern eher das Bild einer Lachnummer. Wie ich finde, sehr tragisch. Eigentlich müsste man ihn vor sich selber schützen. Aber irgendwie muss er ja Geld verdienen, denn er ist pleite und hat Schulden in Millionenhöhe.

Die junge Frau sei ihm gegönnt. Aber auch hier gibt er die tragische Figur. Mittlerweile ist sie der Star in der Beziehung und hat mehr Fans als er.

Blöd ist natürlich, dass es auch eine Ex-Frau gibt, die ebenfalls die Öffentlichkeit sucht. Auch weil sie das Geld braucht. Die ist nämlich auch pleite, weil ihr seine Produktionsfirma offiziell gehörte, die Pleite ging. Die neue Firma läuft allerdings jetzt auf den Namen seiner Tochter. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Warum sich alle über ihn lustig machen, ist eigentlich ganz einfach. Er ist jetzt ein Trash-TV Star. Dschungel Camp war er ja auch. Das ist jetzt sein Job. Er schreit nach Aufmerksamkeit und seine Musik will kaum noch einer hören. Und die Aufmersamkeit bekommt er auch. Auch schlechte Publicity ist gut, solange man ein paar Euro verdienen kann. Traurig aber wahr.

rotesand
Beitragsersteller

Danke für die Erklärungen, da steckt ja doch einiges dahinter. Ich bin halt kein Dschungelcamp- und Klatschpressenfreund, deswegen bekam ich das alles nicht mit und wunderte mich, wie ein scheinbar "normaler" Schlagersänger so im Kreuzfeuer der Allgemeinheit steht.

HaudeginAlexa  25.03.2020, 15:17
@rotesand

Man darf das mit dem Kreuzfeuer nicht so eng sehen. Davon lebt er. Vielleicht hast du den Beef zwischen ihm und Oli Pocher mitgekriegt. Da hätte man fast schon von Mobbing sprechen können. Aber was passiert? RTL macht eine Samstag Abend Show daraus, zur besten Sendezeit und der Wendler hat sicherlich eine fünf- wenn nicht sogar eine sechsstellige Gage dafür erhalten. Da könnte man auch an Inszenierung denken.

Aber auf jeden Fall freut sich das Finanzamt Dinslaken, denn da hat er nämlich noch eine ordentliche Steuerschuld offen.

Es ist in den Medien schon " normal" daß sie irgendwelche bekannten Menschen auf Kreuz nehmen. Ganz unschulddig sind viele Promis auch nicht immer. Nach dem was man so hört ist er wohl recht arrogant und hält sich für etwas besseres als andere. Das sollte man natürlich nicht auch wenn man erfolgreich ist. Mit Schlagern zb kann ich auch absolut nichts anfangen aber nur weil jemand solche Lieder singt würde ich mich nicht lustig machen oder lästern. Es kommt auf das Verhalten an. Ob er eine Freundin hat ist mir egal aber zu selbstverliebt sollte man nicht sein. Man sollte auch Bedenken ohne Fans wären solche Leute auch "nichts"

Michael Wendler: Peinlich arrogant! - IOFP

Ach, die Medien haben doch ständig jemanden, den sie ins Kreuzfeuer nehmen.

Vermutlich haben die ne Liste mit allen "Promis" drauf. Dann verbinden sie jemandem die Augen, der dann auf irgend einen Namen tippt und der ist dann als nächstes an der Reihe.^^

rotesand
Beitragsersteller

Vermutlich, ja!

Einige Lieder von ihm finde ich ja ganz akzeptabel.

Boulevard- und Klatschpresse halt. Damit die Tanten was zum Erzählen haben.

Früher konnte man sowas ganz gut aus dem Weg gehen, da sind einem solche "Informationen" nicht bis nach Hause gefolgt. Man hat sich einfach keine "Bunte" gekauft und gut war.
Heute haben alle ein E-Mail-Postfach, viele haben eins bei web, gmx, yahoo und anderen Seiten ähnlichen Kalibers. Die bedienen - zumindest nebenher - die selbe Nische wie dereinst die Klatschzeitschriften. Man wird heute überall mit diesen "Schlagzeilen" konfrontiert und kommt fast gar nicht drumrum, zu wissen, warum Meghan Markle ihre Pickel besser behandeln muss als bisher.

rotesand
Beitragsersteller

Ja, das stimmt auch wieder! T-Online ist da ja auch nicht besser.

Ich weiß es nicht, allerdings geht mir der Pocher auf den Geist. Profiliert sich immer nur auf Kosten anderer.

Rotrunner2  24.03.2020, 18:17

Danke für die Bewertungen.