Wieso konnte Barbossa im 5. Teil nicht wiederbelebt werden?

5 Antworten

Man weiß nie was sie beim Schreiben des Drehbuchs und für eine mögliche nachfolgende Fortsetzung geplant hatten. Vielleicht war ja der Plan gewesen ihn im nächsten Teil zurückzuholen oder ihm zu gedenken eben, weil die Flüche aufgehoben sind bzw. sie jemanden finden müssten der ihn zurückholt.

Man kann nicht immer die Leute wieder ins Leben zurückholen und manche müssen Tod bleiben. Wäre ja etwas langweilig und er starb einen Heldentod und das sollte man auch würdigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die einzigst die ihn zurückholen konnte war Tia Dalma, sprich die Göttin Calypso.

Damals hatte sie wenigstens einen Grund dies zutun, da er wusste wie man ihr Siegel bricht und auch bereit war ins Reich von Davy Jones zu reisen, um Jack zuholen.

Ob er jetzt auch zurückkommen wollte, wenn man es ihn anbietet ist zweifelhaft. Er hat sich bewusst für sein Ende entschieden.

Anderer Grund wieso er nicht zurückgeholt werden kann, hat vielleicht auch was mit der Zerstörung des Dreizacks zutun. Mit dessen Vernichtung soll alles magische auf dem Meer mit zerstört wurden sein.

Im ersten Teil Starb er ja auch und es dauerte zwei Filme lang, bis er zurückkam. Ob er im sechsten Teil allerdings wiederkommt ist sowohl anhand der Handlungen des vorherigen Films, in dem ja alle Magie der Meere zerstört wurde als auch der Momentanen Situation und den ständigen Änderungen des Drehbuches eher unwahrscheinlich. Und ein 7. Teil ist auch mehr als zweifelhaft. Aber eigentlich ist das Ende ja richtig gut. Die Landratten kommen zusammen Will kann Elizabeth wiedersehen, Barbossa ist als Held und nicht als Schurke gegangen und Sparrow ist endlich offiziell Captain mit einer verrückten Mannschaft. Ein piratenmässiges Ende, wenn ihr mich fragt! 🏴‍☠️

Beim 1. Teil wurde er verschossen und im 2. Teil wider im Leben erweckt.

Vieleicht kommt eine Tochter / Sohn von Tia Dalma vor wer weiß.

Was mir auffällt bei den Teilen sind es sind immer neue Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne den Film nicht, nur die Inhaltsangabe von Wikipedia:

Barbossa trifft die Entscheidung, sich insbesondere für Carina zu opfern, deren Vater er selbst ist, was er ihr kurz vor seinem Sprung in die Tiefe offenbart. Er reißt Salazar mit sich, und beide werden vom sich schließenden Meer bedeckt.

Offenbar ist er im Meer verschwunden, bevor irgendwelche "Wiederbelebungsmaßnahmen" eingeleitet werden konnten.

pedelec66
Beitragsersteller

naja im 1. teil wurde er erschossen und im 3. aus dem reich der toten geholt

Ghostwriter2  07.07.2022, 11:40
@pedelec66

Das wusste ich nicht, offenbar fehlt es mir an fundiertem Wissen, um die Frage beantworten zu können.

ScarletWitch1  07.07.2022, 11:56
@pedelec66

Barbossa kam am Ende vom zweiten Teil zurück durch Tia Dalma, Jack wurde im dritten Teil vom Reich Toten geholt.

Kann sein das es geplant war aber im selben Teil wäre er nicht zurückgekommen, war bei Jack ja auch nicht so. Erst starb er und dann im nächsten Teil kam er wieder.