Was ist an einem Computer kaputt,wenn kein Signal an den Monitor kommt und sich auch der Prozessor Lüfter nicht dreht?

ZaoDaDong  21.11.2023, 14:13

Passiert überhaupt irgendwas, wenn du den PC einschaltest? Falls nein, dann ist eventuell der Schalter defekt.

Seraphim777
Beitragsersteller

Ja,es macht Geräusche als ob alles normal wäre

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prozessor, Festplatte, Motherboard, Softwarefehler, Treiber. Kann alles sein.

Hast du am Mainboard möglicherweise LED leuchten? Dort werden auch Fehler durch das Licht angezeigt. Weiß aber nicht ob das bei jedem so ist.

Seraphim777
Beitragsersteller

Nein

Also grob kann man das schlecht sagen ist der neugebaut? vlt sind die anschlüsse nicht richtig drin. man müsste halt schauen was probleme macht wir brauchen mehr details bzw müssten testen was funktioniert

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Seraphim777
Beitragsersteller

ist schon paar Jahre alt,das Netzteil habe ich schon getauscht,hat nchts gebracht

urannoying  21.11.2023, 14:13
@Seraphim777

Ja kriegen alle teile den strom hast du mal die bios batterie getauscht?

Seraphim777
Beitragsersteller
@urannoying

grade hab ichs nochmal probiert und man hört ein andauerndes Fiepen,relativ laut

Seraphim777
Beitragsersteller
@urannoying

nach mal alle stecker innen aus und einstecken,fiept nichts mehr,aber gehen tut trotzdem nichts............es war ein andauerndes fiepen,ohne unterbrechung

urannoying  21.11.2023, 15:57
@Seraphim777

ja man müsste halt jede einzelne Komponente da testen wenn du eine hdd Festplatte hast könnte das auch davon kommen ich würde als erstes die mainboard batterie wechseln, man müsste gucken ob prozessor oder grafikkarte kaputt ist denke aber nicht entweder es liegt am mainboard oder netzteil was anderes kann es eigentlich nicht sein wenn nichtmal die cpu lüfter starten

Seraphim777
Beitragsersteller
@urannoying

übrigens,der Grafikkarten Lüfter läuft,CMOS Batterie hab ich gewechselt,aber es kommt kein Signal an Monitor