GTX 780 Super Jetstream defekt - gibt kein Signal an den monitor & lüfter drehen nicht...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, drehen sich die anderen Lüfter im Gehäuse? Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich das Netzteil kaputt! Trenne mal die Stromkabel von der Grafikkarte uns schließe den Monitor mal direkt ans mainboard an, kommt ein Bild? Darf ich mal fragen um was für ein Netzteil es sich handelt und welchen Prozessor du hast?

Razer21
Fragesteller

i7 6700k mit dark rock pro 3 kühler und 650w be quiet system power 7

Motorradbla  06.03.2016, 13:50

dann dürfte es eigentlich nicht am Netzteil liegen! hast du schon versucht die Grafikkarte auszubauen und den monitor direkt am mainbowrd anzuechließen? so könntest du testen ob nur die Grafikkarte kaputt ist oder ob z.B. dein mainvoard ein Problem hat!

Motorradbla  13.03.2016, 21:42

danke für den stern! Woran lag es bzw. ist die Grafikkarte kaputt?

Wenn die Grafikkarte nicht mehr arbeitet, hängt das oft mit einem zu schwachen oder defekten Netzteil zusammen,

kann aber u.Umständen auch mit einem verdreckten GraKa Lüfter zu tun haben, der die GraKa nicht mehr kühlt und diese sich deswegen selbst abschaltet, um nicht zu überhitzen.

Und dementsprechend kann es auch sein, dass die Lüfter des Netzteils verdreckt sind.

Oder deine anschlüsse auf dem motherboard sind im ars ch

Mfg