Was ist an einem akzent so schlimm?

13 Antworten

Habe dann meine online Freunde gefragt die aus England und Amerika kommen und die sagen die können verstehen was ich in den Videos sage und das der Akzent halt normal ist.

Von welchem deiner Online-"Freunde" würdest du denn überhaupt Kritik annehmen? Hattest du nicht die Tage Todesstrafe für Fremdgehen gefordert? Hattest du nicht die Tage auch erzählt, dass du Menschen erpresst hast um sie in eine "Beziehung" zu zwingen, in der sie nach deiner Nase zu tanzen hatten?

Akzente werden aus verschiedenen Gründen manchmal komisch empfunden:

  • wenn ich deutschen Akzent im Englischen höre, denke ich immer "schade, die Sprache nicht wirklich verinnerlicht". Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, auch Einstein hatte einen gruselig deutschen Akzent, viele Amerikaner mögen sogar bestimmte Akzente.
  • fremder Akzent wird mit Erlebnissen assoziiert. ZB erinnert mich indisches Englisch immer an Indien, das waren Zeiten, die ich lieber vergesse; bei Deutsch mit osteuropäischem Akzent fühle ich mich immer über den Tisch gezogen und betrogen, ich kann nichts dagegen machen.

Nichts, solange du dich weiter verbesserst. Wahrscheinlich machst du auch grammatikalische Fehler.

Der Akzent ist dein geringstes Problem. Du kannst nicht so toll Englisch, wie du immer tust und du sprichst verdammt merkwürdig. Es wirkt gelangweilt, abgelesen und als wenn es von einem Grundschulkind kommt.

Hacker48  01.06.2020, 21:08

Hast du einen Link zum Kanal?

""""Es gibt aber zwischendurch Leute""""

Die nennt man auch "Hater"
Einfach ignorieren.