Was ist an dem Spruch dran "Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht"?

2 Antworten

muss man einfach akzeptieren, allerdings hätte ich mir öfters gewünscht, in eine andere familie hineingeboren worden zu sein. einige aus meiner familie verhalten sich oft etwas seltsam und ich hätte mir etwas reichere vorfahren gewünscht.

Es gibt tatsächlich in den besten Familien Geschwister, die hassen sich wie die Pest. Aber das ist doch bekannt.