Spruch für Familie / Familienzusammenhalt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist, ihre Mutter zu lieben.

-- Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel...

-- Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

-- Nicht der Besitz an materiellen Gütern erhellt die Kinderjahre, sondern die Liebe und Gemütsverfassung der Eltern.

-- Kinder, die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

-- Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter.

-- Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

-- Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.

-- Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe.

Kronprinz1  30.12.2013, 22:35

Schau deine Familie an, schau die Familie deiner Eltern, die Familien deiner Geschwister und Nachbarn... und überprüfe, was wirklich ist

Wir wollen, dass der Weihnachtsmann existiert, das Märchen klingt doch so schön...

elenore  30.12.2013, 20:39

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Jede Familie ist problematisch - egal wie dick die Sahneschicht ist, die wir versuchen über den verbrannten Kuchen zu schmieren

Was vom angeblichen Familienzusammenhalt übrig bleibt, sieht man immer, wenn ein Erbe aufgeteilt werden soll

Familien sind Teppichunternehmen. Man kehrt ständig den existierenden Dreck untern Teppich und spielt nach aussen die perfekte Familie. Weil dadurch der Dreck nicht aufgelöst wird, erschaffen die erwachsenen Kinder eine neue Familie, mit neuen Teppichen, wo sie hoffen durch die Umgebung mit der Unschuld von Kleinkindern, ihren eigenen verborgenen Dreck irgendwie loswerden zu können

Alles hat ein Ende: BoyfriEND, GirlfriEND, FriEND. Nur FamILY nicht; I Love You...vlt. kannst das irgendwie gebrauchen ;)

Hera72  29.12.2013, 18:10

Hmm, sie sucht doch keinen Spruch für die Wurstfabrik :D...

Kuck ma im Google unter: "Sprüche für Familienzusammenhalt" !!! Ich war grad ma da...Dort findest du einiges :)