Was ist am wahrscheinlichsten von diesen Möglichkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nichts 56%
Wiedergeburt 22%
Himmel und Hölle 19%
Geisteszustand 4%

10 Antworten

Geisteszustand

Wenn du alles in dem link liest, verstehst, verinnerlichst, bringst du dein Selbst und Bewusstsein hoch ins Licht und bleibst nicht in Unbewusstheit hängen.

Wenn du es verstehst u umsetzt, wird dir das Ziel Erleuchtung geschenkt, heilen, Placebo sein, richtig + manifestieren, Himmel u Paradies in dir, Stein der Weisen gefunden.

Den ganzen link öfter lesen. Da es so ganz anders ist, als das, was gelehrt wird auf Schulbänken. Was völlig veraltet ist u wegen Konsum, Abhängigkeit, manipulieren u Kontrolle ist.

Antworten auf deine Fragen wirst du dann ahnen. Aber die letzte Gewissheit kann niemand haben.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Umfrage)
Himmel und Hölle

Alles ist gleichermaßen wahrscheinlich und unwahrscheinlich, aber ich glaube in erster Linie an den Himmel! :) ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

verreisterNutzer  18.08.2021, 19:24

Es ist nicht alles gleich wahrscheinlich. Die Möglichkeit ist gleich

Wiedergeburt

Für mich persönlich machen diese beiden Vorstellungen am meisten Sinn:

  • Nichts: ohne Gehirn gibts keine Persönlichkeit. Wenn das Hirn tot ist, sind wir tot und es ist quasi genau so wie vor der Geburt
  • Wiedergeburt: wenn ich einen spirituelleren Ansatz wählen müsste, dann wäre es die Wiedergeburt. Es gibt so etwas wie eine unsterbliche Essenz/Seele, die in jedem Leben eine Lernaufgabe hat und sich immer wieder einen neuen Körper sucht, um irgendwann weise/allliebend/allwissend/allfühlend zu sein. Der Körper geht in den immerwährenden Kreislauf der Erde/ des Lebens ein, die Seele aber bleibt. Aber nie abgehoben irgendwo im Himmel, sondern immer wieder hier im Menschenkörper auf der Erde. Immer zu neuen Lernaufgaben bereit.
Nichts

Alles andere sind von Menschen ausgedachte und Wünschenswerte Zustände. Warum nicht das nichts? Man hat doch eine Menge Zeit aus seinem Leben etwas zu machen.

Apfelblume21  18.08.2021, 19:17

Immer diese "ich weiß es ganz genau und alle anderen nicht " Kommentare . Fakt ist, du weißt genauso viel wie alle anderen auch ,nämlich NICHTS 🤣

UnterhaltungNRW  18.08.2021, 19:25
@Apfelblume21

Klar. Stimmt. Wenn ich mir was aussuchen kann nehme ich Wiedergeburt. Gerne weitermachen wo ich hier aufhöre.

UnterhaltungNRW  18.08.2021, 19:32
@Apfelblume21

Ich denke einige Menschen wurden das schätzen 😄 egal ich nehme dann wie es kommt und mach was draus.

Himmel und Hölle

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf anderen Planeten/anderen Universen hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.