Was ist am nackten Menschen komisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere anerzogene weltliche Vorstellung.

Wir wurden dazu erzogen Nacktheit als ungewöhnlich zu betrachten.

Wir sind daran gewöhnt dass Menschen sich bekleiden und ihre primären und sekundären Geschlechtsorgane verstecken. Man hat uns beigebracht dass man das tun soll.

Das macht den Anblick nackter Menschen für uns komisch.

Hätte man uns das anders beigebracht, wäre es nicht mehr komisch.

Also genau wie über alles andere, lässt sich auch über Nacktheit lachen. Kommt halt immer auf den Kontext und den Humor an.

Lustig können Körper also sein.

Merkwürdig würde ich aber nicht sagen.

Und falsch ist Nacktheit erst recht nicht.

Dass man selten andere Leute nackt sieht und es daher für viele ungewohnt ist.

Gerade in einer Situation, in der man gemäß gesellschaftlichen Normen angezogen sein sollte.

Pawo62  23.12.2022, 00:14

Das Nackt sein ist nicht komisch unser denken, über unserem eigenen Körper aufgrund von anderer Meinungen macht ihn für uns komisch. Wenn wir auf andere hören und zulassen das andere uns Bewerten.

Ungewöhnlich leider ja, aber Komisch ist eigentlich nichts an Nackten Menschen.

Es gibt eben Dicke, Dünne, Große oder kleine, Alte oder Junge. Da lacht ja auch niemand wenn sie angezogen sind. Nackte Menschen sind anders aber eben nicht Komisch.

In einer Sparkasse oder in einem Büro werden im Hochsommer noch nicht einmal dort beschäftigte Männer ohne Socken geduldet. Andererseits soll komplette Nacktheit wieder normal sein. Genauso gut könnte man, vergleichsweise, sagen: "Ein Euro stehlen ist strafbar. Aber Millionen Euro stehlen nicht." Denn völlige Nacktheit ist schlimmer als ohne Socken zu sein.