Was ist aktuell euer Lieblingsessen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein sind es Rinderrouladen.

Aber für den Moment, esse ich Frikadellen mit Kartoffelsalat sehr gerne.

Montana0202  10.02.2025, 12:26

Rinderrouladen beste 😍

Habe vor einiger Zeit richtig geile Sushi mit flambiertem Aal im Restaurant bestellt. Absolut nice könnte das jeden Tag essen (aber dann wäre es nichts besonderes mehr)

Aber so vom Alltäglichen Essen Zuhause würde ich sagen Paprikarahmgeschnetzeltes (wieder so ein unnötig langes deutsches Wort) Aber ohne frische Paprika (nur so Paprika Pulver)

LG Toby

Pfiati  10.02.2025, 22:29

Ich fühle "Paprikarahmknoblauchgeschnetzteltes" ist unnötig länger.

AskLokiboi  10.02.2025, 22:36
@Pfiati

Es sollte ja eigentlich Paprikapulverrahmknoblauchputengeschnetzeltes heißen (wir machen das immer mit Hühnchen/Pute)

Pfiati  10.02.2025, 22:52
@AskLokiboi

:-). Noch unnötig länger, aber leckerer!

Mein 3X hat das immer mit Kalbsfleisch gemacht. Das ist traditionell, oder? Google sagt es gehen aber alle Fleischsorten. Tofugeschnetzeltes? :-)

AskLokiboi  10.02.2025, 22:57
@Pfiati

Uiii ohne schmarrn würd es auch mit Tofu probieren

Ich glaube meine Oma hat es auch mit Kalbfleisch gemacht aber ich mag Pute oder Hühnchen weil das zarter ist

Da wäre Tofu auch eine nette Alternative

Das probiere ich mal aus jetzt hast du mich schon auf die Idee gebracht. Warum nicht.

Pfiati  11.02.2025, 07:21
@AskLokiboi

Pute würde mir besser schmecken, ehrlich gesagt.

Ewig nicht mehr verzehrt. Ich lebte in den 90ern in D. Jetzt bin ich fast am Weinen.

Aber ja. Traditionell, Kalbfleisch.

Aber Bahnbrechendes: Tofugeschnetzeltes.

60:40? It could be huge. Haha. LG

(Unsere Firmenidee)

Bohnen mit unterschiedlichen Saucen

Aber:

"Aufpassen.Wenn die Bohnen nicht gar sind, ist danach dein Sattel perforiert!" - Zitat aus einem bekannten Westernfilm ^^

TerenceKing  10.02.2025, 13:11

Das gute alte Schlägerduo. Wer kennt's nicht.

Montana0202  10.02.2025, 12:26

Ihr haut euch jetzt alle gegenseitig in die Fresse, wer am Ende übrig bleibt, bekommt die Bohnen. Ich würde bald anfangen, umso länger ihr wartet, umso weniger Bohnen bleiben übrig, also poliert euch die Schnauze 😂😂😂 Buddy und Terry Filme einfach die besten

Mein aktuelles Lieblingsessen ist immer das, was ich als letztes gegessen habe, und das war Kaninchenleber mit Salbei und Zwiebeln. Hervorragend.

Pfiati  10.02.2025, 22:36

Wo kriegt man Karnickelleber?

Ruenbezahl  11.02.2025, 07:41
@Pfiati

Ich kaufe Kaninchenfleisch im Supermarkt. Da gibt es ganze Tiere, Teilstücke oder auch nur Innereien (Leber, Nieren, Herz). Kaninchenfleisch ist preisgünstig und sehr bekömmlich.

Pfiati  11.02.2025, 07:57
@Ruenbezahl

Voll interessant. Glaube das ist illegal hier in den USA. Aber, vllt geht es in bestimmten Bundesstaaten. Wo lebst du selber?

Ruenbezahl  11.02.2025, 12:49
@Pfiati

Kaninchenfleisch gibt es in Europa in allen Ländern, am meisten im Süden (Spitzenreiter ist Malta), in Spanien, Italien, Frankreich, Belgien. In den deutschsprachigen Ländern ist Kaninchenfleisch weniger verbreitet, aber keineswegs unbekannt. Auch in England isst man Rabbit. Laut Wikipedia findet man Kaninchenfleisch auch in den USA, es kann also nicht illegal sein.