Was ist adbkey?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich, welche Dumpfbacke das Geruecht verbreitet hat, dass das ein Schadprogramm ist... Diese Falschmeldung tritt allerdings an oberster Stelle in den Suchergebnissen auf, also ist eine Weiterverbreitung nicht verwunderlich...

ADB steht fuer Android Debugger. Die Dateien gehoeren zum Windows-Treiber fuer Android-Geraete, und werden z.B. mitinstalliert, wenn man sich Kies von Samsung oder ein aehnliches Paket von einem anderen Hersteller installiert.

Die Dateien sind absolut harmlos. Wenn Du sie loeschst, kann es sein, dass Deine Android-Geraete nicht mehr erkannt werden, wenn Du sie am PC anschliesst.

dude97  25.05.2016, 20:35

Hey @JanKrohn, auf meinem PC wurden vom Vorbesitzer diese Dateien gelöscht. Nun wollte ich Musik vom PC auf mein neues Handy laden, aber der PC erkennt es nicht bzw. öffnet mir nichts. Wie kann ich die Android-Datei wiederbekommen, was muss ich dafür downloaden? Falls mir jemand weiterhelfen kann, danke im voraus

JanKrohn  26.05.2016, 03:21
@dude97

Schau mal, ob es von Deinem Handy-Hersteller ein Treiber-Paket mit Windows-Treibern gibt. Evtl. hilft es, dies noch mal drueber zu installieren.

rob96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Android-Geräte besitze ich nicht, aber ich werde dann den Ordner mit den zwei Dateien nicht löschen.