Ordner miteinander vergleichen(Windows)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Beyond Compare ist eigentlich mehr für den Inhaltsvergleich verschiedenen Quellprogrammversionen gedacht. Dabei werden z.B. Textunterschiede angezeigt. Zumindest habe ich es dafür früher verwendet (Version 1.9f). Mag sein, dass es heute sich anders verhält.

Geht es nur darum, inhaltsgleiche oder gleichnamige Dateien aufzufinden, hilft z.B. Anti twin weiter. Damit kann man auch nach ähnlichen bzw. doppelten Bildern (jpg) oder Musikstücken (mp3) suchen.

Man müsste also die Aufgabe schon etwas besser kennen, um den richtigen Tipp geben zu können. Auf jeden Fall sind beide Programme für den jeweiligen Anwendungsbereich top.

LG Culles

chaeljacksonmic  14.12.2016, 16:07

Anti-Twin ist genau das wonach ich schon seit längerem gesucht habe. Es findet einfach Duplikate ungeachtet der Ordnerstruktur. Danke für den Tipp.

Benutze einfach Beyond Compare.

http://www.scootersoftware.com/

Nach der Installation:
Rechtsklick auf ein Element -> Als linkes Element markieren oder so ähnlich
Rechtsklick auf anderes Element -> vergleichen