Ordner für bestimmte Benutzer nicht zugänglich machen (Windows 7)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sollte das Benutzerkonto (Einstellungen/Benutzer u. Gruppen) ein normales Benutzer-Konto sein. Für das Konto wird dann ein Verzeichnis unterhalb von C:\Users bzw. C:\Benutzer eingerichtet.

Wichtig ist, dass Du Deinem Konto ein Passwort zuorndest und dann versuchst, über das andere Konto eine Anmeldung vorzunehmen. Die Dateien in Deinem Kontoordner sollten dann nicht zugreifbar sein.

Du kannst auch versuchen rechts auf Deinen Bilderordner zu klicken und schauen ob es einen Reiter Sicherheit bzw. Freigabe gibt... dort kann man Benutzerrechte einschränken - hierzu mitte mal in der Windows Hilfe schauen (man kann sich im Zweifel auch selbst unumgänglich aussperren wenn man Fehler macht!).

Auch Netzwerkfreigaben sollte man schließen - sonst kann man zwar lokal nicht auf den Rechner zugreifen, aber unter Umständen über das Netzwerk.

Hat Dein Bruder keinen Laptop... dann richte ihm doch nur WLAN ein...PS Was ist denn auf den Bildern zu sehen? ;-)

Semke
Beitragsersteller

Nein, mein Bruder hat zuhause nur genau so wie ich einen Desktop Computer.Auch wenn es dich nichts angeht, verrate ich mal, dass es peinliche Fotos von mir und meiner Freundin sind, die mir zu schade zum löschen sind.

Du musst dem für ihn angelegten Nutzer die Leserechte für die besagten Ordner entziehen. Rechtsklick - Sicherheit.Da am besten dem User die Zugriffe "verweigern" - dieses Recht steht immer über dem Erlauben.

du kannst auf den ordner mit rechtsklick und dann auf freigeben für...

am besten gehst du auf den ordner in dem die benutzer angezeigt werden und gibst dein komplettes benutzerkonto frei für dich und sonst niemanden...

Advertising  15.06.2011, 14:55

ich habe mehrere geschwister die auf anderen benutzerkonten meinen pc benutzen und mache das schon immer so und es funktioniert...

MichaDD  15.06.2011, 14:55

...

du kannst mal googlen:

truecrypt

damit kannst du ordner mit einem passwort sichern

Musst du am Ordner machen, linke Maustaste drücken dann steht da Freigeben für und da kannst du es einstellen ;)

MichaDD  15.06.2011, 14:57

Seit wann haben Freigabe-Berechtigungen was mit Dateiberechtigungen zu tun?