Was ist 2a mal a?

6 Antworten

2a*a=2a Hoch 2.

Wenn da stünde a^2*a^2 wäre das zB a^4,du addierst also immer die Exponent (Hoch)-werte bei der Multiplikation.

2a^2, weil du musst dir vorstellen, dass a = a^1. Du hast im Prinzip also 2 mal ein a^1. Die 2 davor vergisst du jetzt mal kurz. Du hast nur noch a^1. Das willst du jetzt mit a (also noch einem a^1) multiplizieren. Werden zwei Teile multipliziert, werden die Exponenten addiert. also 1+1 =2 ergibt dann mit dem a: a^2. Und jetzt erinnerst du dich nur noch an die 2 und stellst die wieder davor -> 2a^2

Ganz einfach 2a².

Du kannst ja sagen:

2a * a = 2*a*a = 2*a² = 2a²

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

a * a = a²

2a * a = 2a²

2a * 2a = 4a²

Catty579
Beitragsersteller

Danke!!!

2a²

Fertig

Catty579
Beitragsersteller

Danke!!!