Was ist 2 / x hoch 2?

3 Antworten

Ganz verständlich ist deine Frage nicht, aber vielleicht passt ja eine dieser beiden Varianten:

Tipp: Wenn du Klammern benützt, dann erkennen wir besser, was du meinst.

So könnte man es umformen.

Noahs04xd
Beitragsersteller

Perfekt, danke

(2 / x)² = 4 / x² = 1 für x = 2

auf beiden Seiten durch 4 / x² teilen

1 = 1 / 2 / (2 / x²)

Woher ich das weiß:Recherche

Rubezahl2000  03.12.2022, 14:21

Wie kommst du auf =1 ?
In der Frage steht nichts davon, dass es eine Gleichung ist.

HugeGameArtGD  03.12.2022, 14:25
@Rubezahl2000

1 / 2 / 2 x hoch 2 kann aber nicht das Ergebnis einer Termumformung sein, d. h. es wurde wahrdcheinlich eine Gleichung umgeformt. Außerdem soll das x alleine stehen

HugeGameArtGD  03.12.2022, 14:28
@Rubezahl2000

Wie gesagt, die Frage kann unterschiedlich interpretiert werden, siehe auch die Antworten der anderen Nutzer. Anscheinend wollte der Fragesteller nur die wissenschaftliche Schreibweise des Terms.