was ist ein lokaler datenträger (F)

7 Antworten

Ein lokaler Datenträger ist fest in Deinem Computer verbaut. Ein Wechseldatenträger wäre beispielsweise eine externe Festplatte oder ein USB-Stick.

Der lokale Datenträger ist oft in Partitionen unterteilt, deren Volumen man aufteilen kann. Die Festplatte C ist beispielsweise meist für die Systemdateien vorgesehen, hier werden auch alle Updates gespeichert, deshalb wird "C" immer recht schnell voll.

Auf dem Laufwerk D werden meist individuelle Ordner gespeichert, beispielsweise eigene Fotos und Dokumente.

'lokaler datenträger f' ist ein bereich auf der festplatte. stell dir vor, deine festpplatte wäre ein schreibtisch. dann wäre der lokale dings sozusagen eine schublade. wenn du kenntnisse hast dann kannst du freien speicher von f auf deine volle c partition verschieben.

Ich nehme mal stark an, dass wenn in deinem Computer nur eine Festplatte verbaut ist, diese in zwei virituelle Festplatten gesplittet wurde. Das heisst, jede Hälfte hat einen eigenen Buchstaben. z.B. C und F. Auch wenn es nur eine handfeste Festplatte ist! Was nun bei deiner Festplatte voll ist und mit was, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Reglulär ist es so, dass man auf der einen virituellen Hälfte das System (z.B. Win, Programme, Treiber) speichert. Auf der anderen Hälfte persönliche und veränderbare Daten. Dass hat u.a. den Vorteil, dass wenn Win z.B. neu installiert werden müsste, deine persönlichen Daten noch vorhanden sind bzw. gut gerettet werden können. Zuletzt. Könnte es vielleicht sein, dass du Deine Daten immer unter XY speicherst. Auf F aber nichts? Dann hättest Du vielleicht noch eine Menge frei!? Gruss

Mach bitte mal folgendes: Gehe in die Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung.

Setz das Fenster auf Vollbild.

Erstelle ein Screenshot davon und setz es hier rein.

Lokaler Datenträger bedeutet nämlich das dein Festplatte in mehrere Bereiche eingeteilt wurde (partitioniert) und das Laufwerk F: eine der Partitionen deiner Festplatte ist.

Wer benutzt den rechner denn alles außer dir? ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby / Beruf und Erfahrung!

anny25
Beitragsersteller

danke für die antwort aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man einen screenshot erstellt ,den computer benutzt sonst noch meine schwester und meine mutter

dieschi  21.05.2012, 18:33
@anny25

OK, Screenshot brauchst du nicht, ich bin im Bilde ...

Deine Mutter (oder Vater oder ein PC-Fachschrauber) hat die Festplatte so aufgeteilt das jeder von euch eine gewisse Plattengröße zugiewesen bekommen hat, deshalb gibt es ein laufwerk das F:\ heißt und noch 536GB Platz hat.

Deine Mutter (dein Vater oder der PC-Fachmann) kann von der Festplatte F: Speicherplatz wegnehmen und deiner Platte hinzufügen.

Frag sie einfach, die macht das bestimmt bzw. kannst du das auch machen, frag aber trotzdem vorher ;)

Keine Festplatte hat 14 GB. Ist eher warscheinlicher das deine festplatte der Datenträger mit 536 GB ist.

Der Datenträger (F) ist meistens ein Datenträger den du angeschlossen hast (z.B. USB-Stick oder Handy etc.).

dieschi  21.05.2012, 17:57

Weniger, das wäre dann "Wechseldatenträger (F)" ...

Lokal sagt ja aus das es ein intern eingebauter Datenträger ist.