Download bei Chrome stoppt wegen vollem Datenträger, obwohl er überhaupt nicht voll ist?
Hey
Ich wollte mir gerade eine 5.34 GB grosse Datei von Chip im Chrome Browser runterladen. Es hat auch geladen bis 4 GB. Nun hat der Download auf einmal gestoppt, anscheinend wegen vollem Datenträger. Aber mein Datenträger (externe festplatte) ist überhaupt nicht voll. Von 465 GB sind 411 frei. Ich verstehe das nicht. Kann mir jmd Helfen ich habe gerade den Download nochmal neu gestartet.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!
3 Antworten
Das liegt gerade an FAT. (4G Grenze für Einzeldatei)
Die Lösung ist, die Festplatte in NTFS zu formatieren: auf Windwos-Symbol rechtsklicken -- Datenträgerverwaltung wählen---- Das Ziellaufwerk rechtsklicken---Formatieren...---NTFS wählen.
ja formatieren kann zum Datenverlust führen.
Deswegen sollte zuerst die Daten sichern.
MiniTool partition manger ist eine gute Wahl. Damit kann man FAT datenschonend in NTFS konvertieren.
Wenn der Datenträger FAT32 formatiert ist darf eine Datei nur 4GB groß sein, da deine Datei größer ist, ist das Limit erreicht, Wähle als Speicherort einen Datenträger mit NTFS Formatierung, dort können die einzelneren Dateien größer sein als 4GB.
Die Speicherberechnung und Indexierung beim Downloaden und verschieben führt Windows doch eigentlich direkt nach dem Start des Downloads aus? Merkt man auch, wenn man viele Files kopiert und ein Speicher voll ist. Der fährt nicht auf 0 Bytes runtern, sondern sagt, nicht genügend Speicher um mit Kopieren anzufangen, wenn die letzte Datei kommt, die nicht mehr passt.
Oh perfekt danke für deine Antwort, das wusste ich nicht
Dein Browser lagert wahrscheinlich an seinem Installationsort oder in die temporären Internetfiles zwischen und würde dann ins Ziel verschieben.
Ergo wird deine Systempartition dicht sein. Was man übrigens niemals haben sollte.
In den Browsercache-Einstellungen gibt es sicher eine Option. Wo genau kann ich dir nicht sagen.
Such mal nach "Cache Ordner Browser ändern".
Wie stell ich das um?