Was isst Du zum Frühstück?
Verratet mir, was ihr frühstückt!
Ich möchte mir ein Bild machen, ob ihr immer, oder oft das gleiche esst, ob ihr was esst was ich vlt noch nie zum Frühstück gegessen habe,...
Welche Sorten von welchen Hersteller- Firmen ihr mögt, oder was ihr Euch selbst zusammen stellt.
Also:
Was isst du am liebsten am Morgen?
Oder hast du kein Lieblingsfrühstück und isst meistens....
Danke!
13 Stimmen
8 Antworten
Ist bei mir fast immer gleich: Brot/Brötchen mit selbst gemachten Aufstrichen oder Avocoda mit Rührtofu oder gekauftem "Wurst/Käseersatz". Dazu aber IMMER Gemüsesticks (unterschiedlich je nachdem was ich da habe). Oder ich überbacke mir morgens Brötchen mit "Käse"ersatz oder esse mal Laugenbrezel. Oder aber ich mache mir wenn ich richtig Lust drauf habe Porridge mit frischem Obst (nur dann gibs keine Gemüsesesticks dabei weil schon Obst dabei ist).
Dazu trinke ich immer Tee oder Kaffee (wobei Kaffee nur 1-2 Tassen morgens, Tee dagegen meist ne 1L Kanne voll) und Wasser. Selten mal das es frisch gepresste Säfte gibt
Manchmal Tee mit Milch und ganz selten Kaffee mit Milch.
Ich esse seit Jahren nur Haferflocken mit kalter H-Milch und etwas Zucker zum Frühstück. Allerdings lasse ich diese ca. 2 Stunden mindestens quellen. Ab und zu gebe ich am liebsten 1/2 Granatapfel hinein.
Joghurt mit Leinenöl, Haferflocken, gemahlene Kokosnuss, Mandel, Walnusskernen, Sonnenblumenkerne, Hanfsamen geschält, geschroteten Leinsamen, gehackte Kakaobohnen, Hagebuttenpulver, Apfel und je nachdem was ich noch an Obst da habe. Eine Tasse Kräutertee.
Wochentags esse ich kein Frühstück, ich trinke nur irgendwann ein Glas Wasser.
Am Wochenende gibt es meist Brot mit Marmelade, gelegentlich Müesli. Am liebsten mag ich Pfannkuchen, ich mache aber nur sehr selten welche.