Was isst du lieber, Pizza oder Spaghetti?

4 Antworten

ist beides echt nice aber denke pizza schon besser trotzdem 😅

Ich esse lieber Pizza - richtig

Ich esse Pizza lieber - richtig, aber meist kommt danach ein -> als Spaghetti. Sonst ist es irgendwie ein abgeschnittener Satz, aber ich denke, nutzbar.

ich esse gerne Pizza - richtig, aber du kannst ja Pizza als auch Spaghetti gerne essen, insofern beantwortet es die Frage nicht

Ich bevorzuge Spaghetti - wäre meine Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für germanische Sprachen

Redegewandtheit  09.08.2024, 14:13
Ich esse Pizza lieber - richtig, aber meist kommt danach ein -> als Spaghetti. Sonst ist es irgendwie ein abgeschnittener Satz, aber ich denke, nutzbar.

Nicht ganz!

Zudem ist sowohl „gern“ als auch „gerne“ korrekt.

Am besten wäre: „Ich esse lieber Pizza.“

„Ich esse lieber Pizza als Spaghetti.“

„Ich trinke lieber Tee als Kaffee.“

„Ich trinke gern Milch, aber lieber trinke ich Saft.“

Zudem ist sowohl „gern“ als auch „gerne“ korrekt.