Was isr das für ein Wurm an meiner Wand?

2 Antworten

Das ist eine Motten Made das heisst das irgendwo eine Motte Eier abgelegt hat. Das passiert meistens in Essen das offen ist meistens Müsli, Kekse oder Kakao oder Tee schau am besten alles durch und schmeiss alles weg das offen ist. Wenn Motten da drin sind, sind da überall so weisse Fäden oder direkt Maden und/oder Motten. Das ist wirklich abartig.

Viel Glück die Viecher zu entfernen falls du welche hast mit Staubsauger geht übrigens auch.^^

LG Magicalgirl328

Djjdbdhdbsb
Beitragsersteller

Ich hatte sowas noch nie und auch noch nie eine Motte hier gesehen, hatte über nacht mein Fenster offen, zwar mit Netz aber wäre es denn trotzdem möglich das diese Motten Maden da durch kommen könnten?

Magicalgirl328  01.09.2024, 09:19
@Djjdbdhdbsb

Ich weiss nicht wie dick das Netzt ist deswegen kann ich dir diese Frage schlecht beantworten aber die Viecher sind verdammt klein und lästig und die passen gefühlt durch jede Ritze. Ich hatte mal zu Hause Motten gehabt auch keine Ahnung wie die rein gekommen sind vorallem hier ist auch nichts dreckig oder das Essen war auch gut. Wir hsben sie sber weggekriegt aber das mit dem Essen war echt eklig. Die Motte könnte auch vor ein paar Tagen oder Wochen reingekommen sein und Eier gelegt haben. Die leben ungefähr zwei Wochen und ich denke das eine voll entwickelt Motte und keine Made rein gekommen ist da die so langsam sind und sich kaum bewegen. Wie dem auch sei schau trotzdem besser alles durch.

Das wird eine Raupe sein. Bring sie einfach nach draußen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung