HILFE Komischer Wurm in meiner ecke, was ist das?

1 Antwort

Kein Hundertfüsser, wenn dann ein Tausendfüsser, das ist etwas anderes;

Ich vermute einen „Schwarzen Schnurfüsser“

Hier ein Foto:

Bild zum Beitrag

Ein weiteres Foto in meinem Profilbild...

Dies ist die häufigste eiheimische Tausendfüsser-art. Kann mir gut vorstellen, das es sich um so einen handelt. Ide Füsse sind relativ klein, dann kann man sie manchmal nicht erkennen.

Hier zu Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Schnurfüßer

LG ;-)

 - (Ungeziefer, Würmer, Ungezieferbefall)

zedixoneout
Beitragsersteller

Weisst du villeicht wie ich den loswerde?

NoNaMeCH  30.05.2020, 08:44
@zedixoneout

Diese kommen meist allein vor... Einfach nach draussen tun. (ihn von oben am Körper mit der Hand wegnehmen, dann passiert beiden nichts ;-) Diese Tiere essen meist nur verrottende Sachen; z.B Morsches Holz, Altes Gemüse & Früchte usw...

SELTEN gehen sie auch an den Salat ran, wenn du einen Hast, musst du regelmässig kontrollieren.

Aber meist kommen sie gar nicht in Gärten vor sondern in Wäldern...

Dein Tausendfüsser hat sich wohl nur verirrt.

zedixoneout
Beitragsersteller
@NoNaMeCH

das hoffe ich also ich habe mal gegoogelt und anscheinend soll pulver aus algen helfen z.B Kieselgurpulver. Ich werde mal die Tage die stelle vollpacken und überall insektenspray hinsprühen, ich geh mal davon aus das der morsches holz ist, da mein zimmer neben dem badezimmer ist und unser haus ziemlich alt ist (50 Jahre oder so) Er läuft auch vor mir weg falls er rauskommt, Vielen vielen dank bruder

NoNaMeCH  30.05.2020, 08:57
@zedixoneout

Vielen Dank für das Kompliment!

Freut mich sehr!

Übrigens:

Wäre schön wenn du den Tausendfüsser in Ruhe lassen könntest?

Sind sehr nützlich, wie gesagt, einfach raustun

zedixoneout
Beitragsersteller
@NoNaMeCH

ach ja und btw, ich entdecke regelmässig spinnen in ecken etc. weisst du villeicht wie ich die wegkriege?

meistens sind es kleine weberknechte, aber selbst vor den scheisse ich mich ein

:<

NoNaMeCH  30.05.2020, 08:59
@zedixoneout

Das ist normal, in jeder Wohnung hat es Spinnen, bei mir hat es auch immer... ;-)

Da kann man nicht viel machen, einfach die Spinnen hinaustun

zedixoneout
Beitragsersteller
@zedixoneout

ich dachte halt das wäre irgendwie eine Made weil ich hier 30 Cola dosen stehen hatte huch