Was ist, wenn eine Kurbelwelle zuviel Spiel hat, also das Pleuel Lager kaputt ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du zufällige eine 20 Tonnen Presse?
http://www.mofapower.de/threads/64420-pleuellager-wechseln

Lass die Kiste da stehen wo sie steht und such was bei Dir in der Nähe.
Ansonsten verbrennst Du einiges an Geld!

Das Pleuel soll wohl 50€ kosten und der Arbeitsaufwand noch mal 50 - 60 €.
Also kostet es wohl locker 100 €.
Dann noch der Transport.
Und natürlich das Mofa.

99andreas1999
Beitragsersteller

Und wenn der Schäden behebt wird is dann alles wieder ok?

RuedigerKaarst  04.09.2015, 16:20
@99andreas1999

Dann sollte es wieder o.k. sein, aber lasse eine Probefahrt von jemanden machen, der Ahnung hat.

Ist das ein gewerblicher Händler?
Nicht jeder hat eine Presse für sowas.

Aber schau Dich auch noch weiter um
Vielleicht findest Du ja was besseres.

99andreas1999
Beitragsersteller

Welche Werkstatt kontaktiert man da?

99andreas1999
Beitragsersteller

Hi Kaarst, das Mofa steht 20km von mir weg bin vom anderen weg bekommen. is so ein Schaden denn schlimm? der Verkäufer sagte er behebt es , is das ein Anzeichen dafür dass frisiert wurde oder bald der Motor kaputt geht?

RuedigerKaarst  03.09.2015, 22:55
@99andreas1999

Ich hatte sowas noch nie, damit habe ich keine Erfahrung.
Ich würde mal in einer Werkstatt fragen, was die davon halten.

ein Motor, auf den diese Aussage zutrifft, ist am Ende... da kann man nur, alle Lager austauschen und das ist bei Einpresslagern ziemlich schwierig... wenn das dein neues Mofa werden soll, dann lass es beim Verkäufer stehn.... Das rentiert sich nicht...

99andreas1999
Beitragsersteller

Okay, und wenn des also was kaputt ist Repariert wird??

Dann wird der Motor nicht gescheid laufen, bzw ziemlich schnell gar nicht mehr laufen.. Das Pleuel Lager darf gar kein Spiel haben...

deruser1973  03.09.2015, 20:10

siehe 2ter Kommentar...

99andreas1999
Beitragsersteller

Und was muss man da dann erneuern?

Für viele alte Mofas gibt es auch heute noch neue Kurbelwellen zu kaufen.

Was ist das für eine Marke und Modell?