Was is mit den amazon boten los?

3 Antworten

Ist mir bei Amazon auch schon des öfteren mal passiert. Manchmal wurde auch gar nichts geliefert. Ich würde mich direkt bei Amazon melden.

Ich verstehe zwar, das die Mitarbeiters durch die hölle gehen müssen. Hätte ich auch kein Bock drauf. Wenn man um 8 Uhr auf der arbeit ist und vllt um 21 uhr zurück ist. Aber ist trotzdem beschämend.

Bei Amazon anrufen. Kriegst neues.

Ist mir auch mal passiert. Einfach freundlich bei allen Leuten klingeln, dann wird das schon😂 ich hatte nur das Pech dass von allen 25 Bewohnern in unserem Haus genau einer nicht da war und ausgerechnet DER hatte das Paket 😂 am Tag drauf hat’s dann aber geklappt.

hatte auch mal die Situation dass mir ohne mein Wissen ein Genurtstags Geschenk per Post geliefert wurde. Eineinhalb Monate später klingelte dann der Nachbar von unten und fragt mich warum ich mein Paket nicht Hole😂 ich wusste nichtmal dass es existiert 😂😂

sigismund2005
Beitragsersteller

Naja, also das wird ja immer verrückter. Isses morgen nicht da, bekomm ich mein Geld zurück. Dann isses mir auch egal.

NICKATION  28.07.2022, 11:52
@sigismund2005

Das ist prima 👍🏻 Und am Ende taucht es doch noch bei irgendwem auf und du bekommst es sozusagen umsonst, das war’s dann sicher wert😂👍🏻

sigismund2005
Beitragsersteller
@NICKATION

Hauptsache die sperren mich nicht, wenn das öfter passiert und die betrig vermuten oder so haha

MichaelSAL74  28.07.2022, 11:54
@sigismund2005

Von wem willstn das Geld einfordern? amazon hat es zugestellt PUNKT

Bist Du zu faul Dich drum zu kümmern ist das ja wohl nicht das Problem von amazon

In Zukunft sei doch zu Hause, wenn Du ein Paket erwartest oder laß es in eine DHL-Paketstation leifern. Aber vermutlich ist Dir das dann auch zu viel dahin zu fahren und Dich mit dem Prozedere vertraut zu machen

sigismund2005
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich könnte jetzt schon mein Geld zurückbekommen wenn ich wollte. Was willst du also. Das wurde mir von Amazon bereits angeboten. Ich bin nicht so blöd gewesen und gebe einfach irgendwem das Paket ohne Namen zu erfragen.

sigismund2005
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Sitzt nicht jeder den ganzen Tag zuhause wie du anscheinend... ich bestelle weiter so wie ich lustig bin. Lass mir von niemandem was sagen.

level6fishyone  28.07.2022, 12:15
@sigismund2005

Dann sieh gefälligst zu, dass du organisiert bekommst, die auch anzunehmen- oder Packstation. Michael hat schon recht- DU bist verantwortlich. Das amazon zahlt, ist reine Kulanz.

NICKATION  28.07.2022, 12:15
@MichaelSAL74

Amazon hat es eben nicht zugestellt, das ist es ja. Sie haben es ohne jegliche Quittung und Beweis einer wild fremden Person überreicht. Vlt hat sie es ja längst ausgepackt und weiter verkauft. Amazon ist dafür zuständig dass es sicher in den Händen der Person landet, die es bestellt hat, und dass diese Person es, sollte dies nicht möglich sein, mit rechtlich gültigen beweisen von dem Ort holen kann an dem Amazon es stattdessen gelassen hat. Machen sie das nicht, haben sie ihre Pflicht als Paketboten verletzt und sind somit haftbar und verantwortlich für den Verlust des Pakets. Klar könnte Sigismund alle Nachbarn abklappern. Aber MUSS es nicht und es liegt auch nicht an seiner/ihrer Verantwortung und ist auch nicht seine/ihre Aufgabe. Und wenn er/sie für jedes Paket zuhause bleibt ist der Urlaub für das Jahr schneller weg als man gucken kann. Ist also keine Option. Der Paketshop wäre eine Option. Aber warum sollte man? Dafür gibt es ja den heim Liefer Service. Amazon wird dafür schließlich bezahlt und es ist garantiert nicht im Sinne des Erfinders alles nur noch an Paketshops zu schicken nur weil man damit rechnen muss dass der Letzte Anazon Lieferant der das Paket in den Händen hält nicht fähig ist seinen Job ordnungsgemäß auszuführen. Das ist als würdest du nur noch selbst Auto fahren anstatt mit dem Bus weil du damit rechnest dass der Busfahrer deine Haltestelle übersieht. Absolut Quatsch die argumentation

sigismund2005
Beitragsersteller
@level6fishyone

Auch du hast mir nix zu sagen. Was denkste Wer du bist. Ich bestell weiter wie ich will . Heul doch

sigismund2005
Beitragsersteller
@NICKATION

Danke, dass es wenigstens einen gibt, der noch Verstand hat.