Was is für euch die wildeste Collab der letzten Jahre in der deutschen music?
Also wo man zuerst denkt dafuq wie soll des funktioniern aber dann isses doch ganz nice was dabei rausgekommen is oder halt auch nich und ihr findet die kombi einfach crazy ohne dass ihr die musik feiert :D
10 Stimmen
4 Antworten
Karel Gott und Bushido anno 2008 waren schon ziemlich speziell ("Für immer jung") - das war auch ein ziemliches Medienereignis, weil es was ganz Außergewöhnliches darstellte und ein fast 70 Jahre alter Schlagersänger hier eine ganz neue Seite von sich zeigte. Sogar der Spiegel hat hier darüber berichtet.
Die Soloversion von Karel Gott finde ich für einen Schlager schön mit gutem Text, die Version mit Bushido fand ich überflüssig - aber schlecht war sie eigentlich nicht, sondern eher originell.
https://www.youtube.com/watch?v=4CkGnP5dWus
Gotthilf Fischer und seine Chöre auf der Love Parade 2000 in Berlin waren auch so ein Kapitel für sich. Da hat jemand dem 72-Jährigen sogar Ecstasy ins Glas gemischt, siehe Spiegel von 2000 ... ich fand den Gotthilf aber seitdem cool, weil er sich für so was hergegeben hat.
Ich finde es aufjedenfall ganz nett. Ich würde es zwar nicht sehr oft anhören, aber wenn der Vibe dazu passt, dann gibt es gefühlt nichts besseres
Lindemann hatte schon zwei sehr spezielle Features, eins mit Haftbefehl "Mathematik" und mit David Garrett "alle Tage ist kein Sonntag"
Sonst Karel Gott + Bushido "Für immer jung"
ist das einzige, was wirklich gut klingt meiner Meinung nach