Was interessiert euch eher/mehr, ein Mensch oder ein Gegenstand?

3 Antworten

Für die Kreativität des Menschen oder kann ein Gegenstand kreativ sein?

GuteFragen22924
Beitragsersteller

Hi, ich mein eher so was wie z.B. ob sie sich mehr für ein Auto oder Tablett interessieren oder für einen Menschen

Hm, naja, erst durch Menschen erhalten Gegenstände (Gegenstand = alles, was Rechtsobjekt sein kann, quasi alles außer Rechtssubjekte; ich arbeite hier mal mit dem juristischen Begriff) ihre Bedeutung, weil sie vom Menschen wahrgenommen und bewertet werden. (Natürlich bewertet einen Schnecke einen Gegenstand anders als ein Mensch, aber für uns sind ja nur die menschlichen Bewertungen tatsächlich bedeutsam). Da mich ein Gegenstand vA in seiner Bedeutung interessiert, interessiert mich folglich der Mensch mehr, denn der Mensch gibt ihm seine Bedeutung.

Wenn du "interessiert" iSv "damit beschäftige ich mich gerne" meinst, dann interessieren mich Gegenstände wie abstrakte Ideen, Fragestellungen oder Konzepte tendenziell mehr als Menschen.

Hallo

Menschen sind auch Gegenstände, aber hochinteressante

Was du wohl meinst, ist das Leben, welches in einem Menschen vorhanden ist?

Ob Männer und Frauen verschieden sind? Körperlich ja. Sind ja auch bloss körperlich Frauen oder Männer

LG

PaulSmart  09.11.2022, 19:01

😳 Menschen sind Gegenstände? Wie bist du drauf?

Satiharu  09.11.2022, 19:03
@PaulSmart

Mensch nennt sich die Hülle, das Instrument, welches du bewohnst.

Satiharu  09.11.2022, 19:06
@PaulSmart

Ein Mensch der tot ist, ist auch ein Mensch, deswegen kann ein Mensch ja tot sein.

Dabei ist dann das, was du BIST, doch verschwunden?

Körper ist nur ein Synonym für Hülle, aber Mensch meint Menschenkörper

PaulSmart  09.11.2022, 19:16
@Satiharu

Ein Mensch der tot ist, wird nur aus Respekt noch 'Mensch' genannt, das was sein Menschsein ausmacht ist dann vorbei.

Nein, ein Mensch ist nicht nur ein 'Menschenkörper', ein Mensch ist Mensch weil er ... https://youtu.be/1SG5A3PYaUs