Was in die Disco anziehen (M17)?

6 Antworten

Die meisten Discos wollen dass Ihre Gäste angemessen Gekleidet sind um den Ruf der Location zu erhalten. Dürfte jeder rein wäre das ein optisches Durcheinander und Irgendwer würde sich immer daran stören. Allerdings macht das jeder Club anders, kommt auch hauptsächlich auf die Musikrichtung an.

HipHop-Clubs sind da meist sehr penibel, Elektro-Clubs gilt oft: Je ausgefallener desto besser.

BadJokez72
Beitragsersteller

Ich wollte letzte Woche zum ersten mal in eine Disco aber wurde nicht reingelassen. Die meisten meinten es lag an der Joggingshose 😐

Weil du weder schlafen, noch chillen, noch zum Sport gehst. Ich würde dir sagen, dass du ne Pyjamaparty zuhause feiern kannst. Zieh dir was gscheits an... So ein bisschen gesellschaftliche Konvention die Kleiderordnung betreffend darf auch im Club sein und da haben die Besitzer das sagen.

Disco = Glamour :)

Kauf dir eine vernünftige Jeans und ein schickes Hemd, dann kommst du rein und es klappt auch mit den Mädels, die sich ja auch extra aufbrezeln :)

Das sieht assimäßig aus.

Ich frag mich aber, sehen kaputte Jeans nicht auch assimäßig aus?

ringsnuten  10.11.2019, 12:18

Grade nicht, denn die sind gerade IN ;)

XObelixxxx  10.11.2019, 12:20
@ringsnuten

Wenn ich Leute damit seh läuft in meinem Kopf automatisch ab: "Ach die Armen, müssen mit kaputten Hosen rumlaufen". Ich kann nix gegen diese Gedanken machen.

ringsnuten  10.11.2019, 12:22
@XObelixxxx

Ja geht mir auch so. Ich erinner mich noch an eine Snickers Werbung aus den 90ern glaube, wo der Kerl die Eltern seiner Freundin kennenlernt und seine Hose kaputtgeht. Dann beißt er vom Snickers (oder Mars?? kp) schüttelt dem Vater die Hand und sagt "Designerjeans" weil der ihn abfällig anschaut...

Finde diesen Trend auch grässlich, weil ja alle so rumlaufen. Und wenn sie sich setzen presst es den Oberschenkelspeck durch die Risse, weil die Jeans müssen ja auch Skinny sein

BadJokez72
Beitragsersteller

Wirklich kommt man mit denen rein? Ich hab nämlich vor die das nächste mal anzuziehen 🤔

GutenTag2019  10.11.2019, 12:34
@BadJokez72

Das würde ich nicht machen. Wirst du nochmal abgewiesen, bleibt das in der Erinnerung der Türsteher hängen. Werde erstmal Stammgast, dann hast mehr Narrenfreiheit :)

GutenTag2019  10.11.2019, 12:51
@BadJokez72

Gibt es für junge Männer keine Jeans ohne Löcher? Oder vielleicht sogar eine richtige Stoffhose?

Es hängt vom Etablissement ab, ob Jogginghosen okay sind.