Kommt man mit 15 in eine bar oder disco rein wenn man einen 18 jährigen freund dabei hat?

8 Antworten

Normalerweise nicht. Es gibt aber einige Diskos in welche du mit einem 18 jährigem Freund rein kommst, wenn du den so genannten "Muttizettel" ausfüllst und dein Freund die Aufsicht übernimmt.

Katharina467  30.08.2016, 23:38

Ich hab mich bei deinem Alter verlesen, das mit der Erziehungsbeauftragung geht erst wenn mindestens du 16 bist.

Hey :-)

Muss dich enttäuschen, die meisten Clubs sind ab 18 genauso wie Bars. Einige gibt es jedoch ab 16! (Kontrolle am Eingang) da kommst du mit einer Aufsicht, ausweis und muttizettel rein. Aber unter 16 ist es unmöglich, es sei denn es handelt sich um einen "bauern"Club ohne Kontrolle :D

LG

Kommt auf die Bar an aber nein wenn das da ab 18 ist darfst du nicht rein auch nicht mit Freund

Offiziell nein. Je nach dem wie alt du aussiehst geht bei dem Türsteher eventuell was mit Ti**enbonus. Ist dann aber immernoch nicht rechtens.

Nein, kommt man nicht.