Was im Asiamarkt an Zutaten kaufen?

4 Antworten

frischer Tofu, Reispapier, div. Algen, Mock Duck/Chicken/Albone, Jackfruit (gibs zwar auch im normalen Supermarkt aber teils beim Asiaten günstiger), Sushireis (nutze ich fast nur noch), Teriyakisoße, Tonkatsusoße, usw....

Und natürlich Mochis (die gehören bei mir einfach immer mit bei nem Einkauf dort)

Enoki Pilze und Tteukbokki stehen auf meiner Einkaufsliste immer mit drauf. Dazu kann man beides fast in jedem Gericht mit verarbeiten.

Scharfe schwarze Bohnensauce. Unverzichtbar für chinesische Gerichte aus Westchina (Szetschuan, Hunan). Besonders zu empfehlen sind solche Gläser, auf denen eine Hausfrau abgebildet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sesamöl auf jeden Fall.