Was hört sich besser bei einem Date an wenn der Mann sagt er ist Postbote oder Paketzusteller?

6 Antworten

Postbote klingt etwas altertümlich, ist aber unter älteren Frauen deutlich besser konnotiert als der Zusteller.

Damen jenseits der 50 können sich nämlich noch an die freundlichen Leute von der Bundespost erinnern, die Briefe und Päckchen zuverlässig und zielgenau zugestellt haben.

Zusteller von heute kommen mit falschen Hausnummern oder unleserlichen Briefkastenschildern nämlich nicht mehr zurecht.

Paketzusteller sind aber die, die mit ihren Kastenwägen grundsätzlich in zweiter Reihe parken und den Verkehr behindern.

Sag einfach, du arbeitest bei der Post. Wenn sie dich dann fragt, was du dort genau machst, dann hat sie schon angebissen und zeigt Interesse. Dann ist es auch egal, als was du firmierst.

Es sei denn, sie ist über 50 ....

Dibo999
Beitragsersteller

"Zusteller von heute kommen mit falschen Hausnummern oder unleserlichen Briefkastenschildern nämlich nicht mehr zurecht." Liegt vielleicht an manche Ausländer die leider schlecht Deutsch können, einmal in einem Kurs war jemand als Praktikant bei der Post der konnte den Praktikumslehrer nicht verstehen... Dennoch wurde er angenommen nach der Bewerbung als er sich damals bewarb?

Altersweise  30.10.2021, 21:17
@Dibo999

Nein, das liegt an der Struktur der Deutschen Post AG, die sich scheon lange nicht mehr als Bundeseinrichtung versteht, sondern als Wirtschaftsbetrieb sieht, der schnell, effizient oder billig arbeiten muss. Die Arbeitsbelastung ist auch enorm gestiegen und der Postbote alter Prägung war halt noch Beamter, dessen Bestreben es nicht war schnell, sondern gründlich zu arbeiten. Die Leute waren oft Jahrzehnte in ihrem Zustellbezirk und kannten dort die Menschen und sogar ihre Hunde.

Die Wahrheit natürlich )

Kurierfahrer bin ich....so würde ich das auch sagen, wobei ich auch Pakete zustelle....aber eben nicht nur.^^

Executive Manager of Print- and Package- Delivery, im direct Customer Service tätig.

Also ich würde sagen es hört sich besser an wenn der man sagt er sei Drogen Verkäufer und liefert die Drogen mit dem Paket Lieferando Jopf!👌🥵

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung