Was hören Shizophrene genau die Wahrheit eine Lüge oder vllt die Umgebung?

3 Antworten

Kommt darauf an wie man es betrachtet. Im Endeffekt verarbeitet jedes Gehirn seine eigene Realität die eigentlich wenig mit der richtigen Realität zu tun hat. Eigentlich ist jeder Schizophren da alles eine Halluzination ist die nicht real ist. Man sieht ja nicht die Atome sondern eben deinen Tisch. Oder was hältst du davon dass man wegen Wasser Nass wird? In Wirklichkeit können Atome nicht einen Nass machen...es ist nur in deinem Kopf.

Philosophisch gesehen weiß man nicht ob der Schizophrene die Wahrheit hört oder sieht. Es könnte wirklich sein..jedoch glaube ich dass sie wie jeder in ihrer eigenen Realität leben nur eben krasser als andere Menschen..so intensiv, dass sie nicht mit anderen reden können.

Wobei vielleicht sind die anderen auch nicht real? Oh Gott.

Schizophrene hören Geräusche, die von einem einfachen Surren bis hin zu einem Ganzen Orchester reichen.

Häufig hören sie auch eine oder mehrere Stimmen, die unabhängig von ihnen reden, ihr tun und handeln kommentieren, ihnen Kommandos geben oder sie bedrohen und beleidigen.

Sie haben Wahnvorstellungen, und merken kaum wenn etwas nicht real ist.

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen (meistens) ❤