Ist es verständlich, wenn ein Muslim anfängt, ein Elternteil anzulügen, wenn er immer Böses erfahren hat, wenn er immer die Wahrheit gesagt hat?

4 Antworten

Hi islamlove123,

Nein, es ist nicht wirklich verständlich.

Ob er in die Hölle kommt oder nicht kann ich nicht sagen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hi islamlove123

Ist es verständlich, wenn ein Muslim anfängt, ein Elternteil anzulügen, wenn er immer Böses erfahren hat, wenn er immer die Wahrheit gesagt hat?

Ja, aber das Muslim kann man da eigentlich weglassen. Das ist bei jedem Kind verständlich und auch eigentlich absolut klar. Wahrheit = böses erfahren = Wahrheit wird verheimlicht.

Hatte dasselbe mit meiner Mutter. Ich hab mich immer weniger getraut die Wahrheit zu sagen und immer öfter bei ganz dummen Sachen eigentlich, nicht die Wahrheit gesagt, weil ich wusste, dass es sonst Stress gibt. Mittlerweile habe ich darüber mit ihr gesprochen, dass sie bitte positiv oder zumindest neutral reagieren soll, wenn ich ihr die Wahrheit sage, da ich mich sonst nicht mehr traue ehrlich zu sein und Mittlerweile klappt das echt gut.

Kann er trotzdem dann in die Hölle kommen?

Nein. Wenn er durch seine Eltern böses erfährt, eher die Eltern, es kommt darauf an was das "böse erfahren" ist. Naja, kommt auch darauf an, was er denn gemacht hat, was die Wahrheit ist. Dann könnte die Reaktion der Eltern auch verständlich sein. Kommt aber darauf an, welche Reaktion die Eltern zeigen, ob sie angemessen ist oder nicht.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Kindererziehung.

In die Hölle sofort nicht, aber es muss ihm bewusst sein das große Lügen Konsequenzen mit sich ziehen können ( aufs echte Leben bezogen). Auch wenn er vielleicht seine Eltern schützen mag, ist die Wahrheit manchmal besser als eine Lüge.

adelaide196970  04.06.2024, 00:02

so wie ich das sehe, will er sich selber schützen und nicht die Eltern.

Baldr1932  04.06.2024, 00:03
@adelaide196970

Ja manchmal ist eine Notlüge besser als Konsequenzen die dem Jungen schaden können.

In einem guten Maße ist es OK, aber allgemein nicht.

Wenn es verständlich sein soll, wäre es eine Rechtfertigung! Nein ich verstehe so etwas nicht! Unabhängig davon bin ich kein Moslem