Was hilft sofort beim einschlafen?

7 Antworten

Hallo Kleinerdackel56,

Es gibt viele Dinge die du tun kannst um besser einzuschlafen.

Am besten mach dein Handy aus und versuche dich mal in dein Bett einzukuscheln, und etwas zu entspannen, denn das Handy und andere Geräte, stört die Produktion von Melatonin, der für denn gesunden Schlaf extrem wichtig ist, und dafür sorgt das du müde wirst.

  • Wenn du 20 Minuten oder länger im Bett liegst, stehe auf und bewege dich, gehe in ein anderes Zimmer, oder mach etwas, damit du müde wirst.
  • Lüften! Bitte Lüften! Vorallem bevor du schlafen gehst, immer das Fenster auf haben und Sauerstoff ins Zimmer lassen.
  • Du kannst auch Videos gucken, wie Musik, ich empfehle klassische Musik, da sie eine gut Auswirkung auf den Körper hat. Asmr ist auch eine Option oder Natürliche Geräusche wie Regen, Gewitter usw.
  • wenn es nicht besser wird, kannst du versuchen Pflanzliche Mittel zu benutzen, ich empfehle Baldrian! Baldrian entspannt dich, und fördert deinen Schlaf, und die Qualität.

Sollten sich die Einschlaf-Probleme massiv verschlechtern, ist der Besuch bei deinem Hausarzt nicht verkehrt.

gute Nacht und ich hoffe du schaffst es zu schlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alprazolam, andere Benzodiazepine, Z-Substanzen und bei vielen auch kleine Mengen Alkohol oder Cannabis.

All diese Methoden sind nicht empfohlen und sollten vorher mit einem Arzt abgesprochen werden.

Wenn du einen natürlicheren Weg suchst, dann kannst du auch Melatonin-Tabletten probieren oder einfach dein Handy weg legen und an positive Sachen denken, während du mit geschlossenen Augen ruhig in einem dunklem Raum sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasZum09  01.08.2024, 00:06

Das erste😋😋😋

Ein Schuss aus dem Narkose Gewehr. 😁

Ansonsten auf "Schlafhygiene" achten.

Regelmäßige Zeiten einhalten, eine Stunde keine Bildschirme mehr vor dem zu Bett gehen und eventuell mit Melatonin und oder beruhigenden Tees nachhelfen.

  1. Lüften
  2. Komplette Dunkelheit
  3. gerne auch ein Hörspiel
  4. Zeit am Bildschirm vorher verhindern (der Grund warum ich nie Schlafe)
  5. den Tag überdenken
  6. heiß Duschen
  7. im wasserrauschen zuhören
  8. Ein glas wasser trinken
  9. atmung dann beruhigen
  10. und solche Listen mit einer 5,10,15 usw. enden lassen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorglosigkeit und schöne Geräusche wie Regen.