Könntet ihr mit einem Hörspiel/Podcast im Hintergrund gut einschlafen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, um einzuschlafen muss es bei mir möglichst still sein.

Bei mir läuft nachts immer der tv. Am besten eine Serie die ich schon tausendmal geschaut habe damit sie nicht mehr spannend ist. Habe als Kind immer Hörspiel gehört und deswegen brauche ich bis heute geräuche zum einschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut. Im Moment mach ich mir zum Schlafen zwar meistens Musik an, aber ich hab jahrelang mit Hörbuch gepennt.

nein, aber ich wohne nur ein paar 100m von der Autobahn weg, entsprechend laut ist sie zu hören. das hilft mir zum einschlafen^^

JMsummer
Beitragsersteller

Das ist praktisch. Bei mir sind es 4 Km aber wenn wind ist hört man es nachts auch sogar manchmal ist beruhigend

mache mir immer was langweiliges an was mich nicht so interessiert damit ich mich nicht zu sehr drauf konzentriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung