Was hilft schnell?

4 Antworten

"Schnell" ist relativ. Will sagen: Es wird eh dauern, auch wenn Du Dich Kopf stellst. Dein Körper regeneriert sich von allein, wenn Du ihm gesunde Kost zuführst. Und wenn Du das täglich machst - anstelle von Junkfood - dann wirst Du auch gar nicht erst krank, was Halsschmerzen angeht. Diese Erfahrung habe ich gemacht.

Mit oder ohne Krams aus der Apotheke wird es ein paar Tage dauern.

Viel trinken, Wasser und Tee mag der Hals sehr. Dolodophendan wirken unter anderem leicht betäubend sodass man recht schmerzarm wird, zumindest für wenige std.

Eis essen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Honig wirkt bei Halsschmerzen antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Dorithrizin, Lemocin, Gelo Revoice.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin