Was hilft gegen Unterlagerungen im Gesicht?
Hey,
ich habe normale bis trockene Haut und eigentlich auch selten Pickel. Allerdings habe ich seit etwa 2 Monaten Unterlagerungen am Kinn. Man sieht sie nicht aber ich fühle und spüre sie. Um Weihnachten rum war ich bereits bei einer Kosmetikerin, die die Fläche der Unterlagerungen glaube ich nur noch vergrößert hat.
Ich habe auch schon Benzaknen (mit bpo) probiert - selber drücken möchte ich definitiv nicht.
Hat jemand ein paar Tipps? Von alleine gehen die scheinbar nicht mehr weg!
1 Antwort
Deine Frage ist zwar schon ein bisschen her, aber hier noch meine Antwort:
1. Ich war auch beim Hautarzt (sogar bei 2en) und beide haben mir so "aggressives" Zeug verschrieben, dass es letztendlich schlimmer gemacht hat. Wie das bei dir ist, kannst nur du entscheiden.
2. Eine "normale" Ärztin hat mir geraten, dass ich mal 3 Monate auf jegliche Milchprodukte und Hefe verzichten soll. Bei mir ist es dann ist wirklich besser geworden und seitdem ich so gut wie komplett auf die Sachen verzichte, bekomme ich keine Unterlagerungen mehr. Du könntest es einfach mal ausprobieren, wobei ich denke, dass meistens die Milchprodukte, der Auslöser sind.
3. Wenn du möchtest, kannst du auch mal zu deinem Arzt gehen und ihn nach einem Test für den Candida Hefepilz fragen, oft ist der Auslöser für Hautunreinheiten