Benzaknen - sollte man trockene Haut eincremen?

2 Antworten

Trockenheit gehört zwar dazu, das heißt aber nicht dass du dagegen nichts tun solltest. Besser ist es natürlich wenn du die Trockenheit sogar mit einer Creme komplett in den Griff bekommst. BPO in Benzaknen hat die Hauptaufgabe deine Haut zu schälen und die Bakterien die Akne auslösen zu töten. Wenn du dich eincremst pellt sich deine Haut auch weniger.

Anomi424
Beitragsersteller

Ohhhhh ok danke schön

wenn sich die Haut so stark schält, dann solltest du mal ein paar Tage Pause machen

bei Aknehaut sollte man generell keine fettigen, reichhaltigen Cremes verwenden, sondern nur feuchtigkeitsspendende Gels oder Fluids

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Anomi424
Beitragsersteller

Yeppp ich benutze halt eine Lotion die Frage ist nur ob das austrocknen dazu gehört oder man das eincremen soll

Liebello  01.12.2020, 16:35
@Anomi424

die Haut soll sich durch das Schälmittel natürlich schälen, aber sie soll nicht total trocken, schuppig oder sogar wund sein

also eincremen und mit dem Schälmittel pausieren