Aleppo Seife bei Hautunreinheiten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, Aleppo ist keine Heilseife, es kann dir also Pickel nicht wegzaubern. Sie ist nur besonders verträglich, weil sie komplett ohne Chemie auskommt, Hauptbestandteile sind Lorbeeröl und Olivenöl. SIe wird u.a. cuh bei Schuppenflechte empfohlen, aber erben nicht um diese zu heilen, sondern um so wenig wie möglich Schaden, zB Austrocknen der Haut anzurichten. Das Orginal mit 45% Lorbeeröl ist übrignes schwer zu bekommen, die meisten Produkte in D, die sich Alepposeife nennen, haben weniger Anteil.

Ich benutzte sie mittlerweile etwa 5 Jahre und wachse sowohl die Haut als auch die Haare damit (seitdem habe ich übrigens keine Schuppen mehr) und kann nur Gutes berichten, aber wie gesagt, es ist kein Heilmittel, dafür ist noch immer der Dermatologe zuständig.

Sonnenschein706  17.04.2020, 18:00

Wäschst du damit auch dein Gesicht ;) ?

Wawesch
Beitragsersteller

Auf ein Heilmittel warte ich noch :-)

Meine Haut ist nicht mehr trocken, da geb ich dir recht. Ich finde auch, dass sie stellenweise nicht mehr so sehr nachfettet wie sie es vor der Anwendung von der Seife getan hat.

Nur eben diese Unreinheiten werden nicht weniger. Ich hätte schon gedacht dass die Seife meine "Problemzonen" immerhin verbessern würde. Und sozusagen den Dreck aus der Haut auswäscht und diese reinigt. Darum hab ich mir die Seife gekauft, zum einen weil ich oft gelesen habe dass sie ein guter Weg ist, die Haut auf natürliche Weise gründlich zu reinigen. Zum anderen dass die Zusammensetzung aus Oliven- und Lorbeeröl der Haut gut tut und die Unreinheiten beseitigt.

Naja und der Dermatologe.. Da muss ich mir wohl einen anderen suchen. Der, der mir helfen sollte hat mir lediglich seine Produkte angedreht, die mir kurzzeitig auch geholfen haben, mehr aber auch nicht.

Duponi  27.05.2014, 11:29
@Wawesch

schon mal versucht, deine Essgewohnheiten etwas umzustellen? Besonders Schweinefleisch ist zB nicht besonders gut für empfindliche Menschen. Eine gesunde Ernährung trägt viel zu einer gesunden Haut bei.

Wawesch
Beitragsersteller
@Duponi

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich ungesund ernähre.

Was mir im Zusammenhang mit meinen Unreinheiten im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich zu dem Zeitpunkt angefangen habe viel Sport zu treiben, habe dadurch abgenommen und habe auch meine Ernährung umgestellt.

Aber dass ich durch die paar Kilos weniger schlechte Haut in Kauf nehmen müsste hätte ich nicht gedacht. Da hätt ich lieber die paar Kilos zurück, die kann ich besser verstecken als meine vielen Pickel im Gesicht

Hallo,

Sie finden alle Antworte wegen Aleppo-Seife auf meine Website.

Pickel können auch von Schokolade und Käse kommen. Wenn ich viel Käse esse, wird meine Haut fettig und unrein. Schau mal hier gibt es einen ziemlich ausführlichen Bericht. Vielleicht kannst du da mal nachfragen. http://ohne-silikone.de/silikonfreie-koerperpflege/syrische-alepposeife-sheabutter-fuer-meine-haut-165.html

Wawesch
Beitragsersteller

Danke für den Link, hat sich interessant gelesen. Vielleicht versuch ich das mit der Sheabutter mal aus. Weil bisher creme ich mich nachdem ich mein Gesicht mit der Aleppo gewaschen habe, nicht ein.

Puh wenn das mit dem Essen nicht so schwierig wäre. Auf alles auf einmal kann man dann doch nicht verzichten :)