Trockene Fetthaut pflegeroutine?

2 Antworten

Hey, ich kann alles was du erzählt sehr gut nachvollziehen weil ich selbst leider immer wieder unter Unreinheiten leide und auch schon einiges ausprobiert hab und mir auch, so wie du, verschiedene kosmetische Behandlungen “gegönnt” habe. Was mir geholfen hat, war dann doch eine dermatologische Beratung, auch wenn ich erst nicht so ganz überzeugt davon war. Hab mich dann dazu entschlossen online eine Hautanalyse bei Formel Skin zu machen.
Das geht super einfach und man spart sich das Warten auf einen Termin. Man lädt einfach ein paar Bilder von seinem aktuellen Hautzustand hoch und ein/e Hautärzt/in stellt dir dann eine individuelle Pflegeformel zusammen, die regelmäßig angepasst wird, je nachdem, wie sich dein Hautzustand über die Zeit entwickelt. Man muss zwar am Anfang ein wenig investieren, das Ganze war es mir persönlich aber wert und ich konnte mit dem Rabattcode AMB-EZVW 40% sparen, was halt auch super war um das auch erst einmal ausprobieren :-)

Ich hoffe du findest den richtigen Ansatz für dich :-) viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig ganz einfach, der Körper produziert Fett sowieso gegen trockene Haut, das ist der Sinn vom Talg ohne Talg wärst du extrem ausgetrocknet.

B der Kröper produziert Dinge weniger die er von außen bekommt weil er faul ist, heißt du benötigst Fett damit dein Körper weniger Fett produziert

c Kopfkissen öfter waschen

d Ernährung beachten, scharfes, fettiges, zuckriges kann Pickel verstärkt bewirken.

Stress und Schlafmangel ebenso

auch dauerndes verteilen von Bakterien durch anfassen.

Benutz keine chemie in massen

e Sonnencreme ist so nutzlos.

Das kannste mal direkt sein lassen.

Was du brauchst ist eig nur nen ganz billiges möglichst natürliches Öl für die Haut, da geht zb sogar sowas wie nen aloe vera gel.

Bei der Haut gilt weniger ist mehr.

entzündungshemmend zb mit Salbei, Kamille behandeln das ist allgemein hautschonend, oder Ringelblume, ähnliches.

Diese Chemie gerade mit Alkohol ist meist negativ für die Haut oder nicht mehr nützlich als normales Öl

dass die sich alle wiedersprechen liegt daran wer am meisten Geld verdient, durch sowas wien bissel Öl verdient keiner was z.B:

Da geht nämlich auch Olive, Sonnenblume ect.

Da sollte man sich nur einmal vorher peelen wenn amn ebstmmte Öle nutzt. Manche können dreck einschließen.

zu viel hitze durch Wasser und zu viel Seife machts schlimmer.

Allgemein befass dich lieber mit Naturkosmetik.

Achja dann ist noch Genetik entscheidend und deine Empfindlichkeit. Menschen sind nie gleich empfindlich.