Was hilft gegen trockene Nasenschleimhäute?

14 Antworten

Versuch mal Nasenöl- Spray, das pflegt und hilft gegen trockene Nasenschleimhaut.

Aber ansonsten fetthaltige Cremes ohne Parfum, z.B. Linola Fett hat bei mir im Winter bei der Heizungsluft geholfen.

hi, für mehr Raumluftfeuchtigkeit sorgen, zB entweder so einen Luftbefeuchter auf den Heizkörper hängen, oder wenn du keinen hast, ist auch gut, ein nasses Handtuch. LG Korinna

Ist das schon länger so? Hast du zuviel Nasenspray benutzt? Notfalls nimm Nasenspray, aber eins OHNE abschwellende Wirkstoffe, zB mit Meerwasser und Aloe.

AntwortFrage
Beitragsersteller

Ja. Schon seit Jahren eigentlich

phlox1979  11.04.2011, 15:18
@AntwortFrage

HAST du denn früher viel Nasenspray benutzt? Mein Onkel hat sich so die Schleimhäute auch kaputt gemacht.

Du kannst ab und zu mal mit Nasenspray befeuchten, aber wird leider auf dauer nicht viel helfen, denn das Problem habe ich auch.
Trink am besten viel, und frische Luft wäre natürlich auch sehr wichtig.

Du kannst ab und zu mal mit Nasenspray befeuchten, aber wird leider auf dauer nicht viel helfen, denn das Problem habe ich auch.
Trink am besten viel, und frische Luft wäre auch natürlich sehr wichtig.

Sharo  08.04.2011, 20:51

Doppelpost, bitte beanstanden.